Header Header
Register Password
willkommenstartnewsarticlessponsorsmannschaften1-herrengallery

 
Sponsor Top
Left
  •  Bau King 
  •  hagebau Handelsgesellschaft 
  •  Meyer-Gartenbau-Soltau 
  •  Intersport Lange 
  •  Ball Discount 
  •  Heinrich Homann Bauunternehmen 
  •  Raiffeisen Centralheide 
  •  McDonald´s Soltau 
  •  Sternpartner Soltau 
  •  Autohaus Plaschka 
  •  Löwenapotheke Soltau 
  •  MENKE Nutzfahrzeuge 
  •  Bauschlosserei Mühlenhaupt Soltau 
  •  KFS 
  •  Maler Möller 
  •  Kachelofenbau und Kamine Hermann Schaardt - Soltau  
  •  Büroeinrichtung Feuerherdt 
  •  Springhorn-Reisen 
  •  Teppich Wiechern Soltau 
  •  Augenweide Soltau 
  •  Wohnungsbaugenossenschaft Soltau eG  
  •  Hotel Park Soltau 
  •  Fahrschule Brunkhorst 
  •  UTG - Vertrieb Soltau 
  •  Schirmacher Reisen Soltau 
  •  Debeka 
  •  Kreissparkasse Soltau 
  •  Laser Tec 
  •  Fahrrad Moors 
  •  VGH Versicherungen Jens Grefe - Soltau 
Right
Sponsor Bot
Heimsieg für die 1. Herren - Bericht der Böhme-Zeitung
verfasst am 11.12.2017 um 19:09 von Kerstin W.

Der MTV Soltau hat in der Handball-Verbandsliga wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach drei Niederlagen in Folge bezwang die Mannschaft von Trainer Thorsten Lippert den Tabellenletzten MTV Embsen mit 29:18 (17:7). Der Sieg der Soltauer war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, zu abgezockt nutzten die Gastgeber die Abschlussschwäche der Embsener aus. „Wir haben heute unser Konzept durchgezogen: die erste und zweite Welle mit Tempo zu spielen“, sagte Lippert nach der Schlusssirene. Auch für die Abwehrarbeit seiner Mannschaft fand er lobende Worte: „Hinten haben wir gut gearbeitet“.
Ganz stark agierten die beiden Schlussleute Torben Streich und Sven-Ole Will. Besonders durch Streichs Paraden im ersten Durchgang bekamen die Soltauer oftmals schnell den Ball und trafen dann per Tempogegenstoß. Insgesamt gesehen war Embsen, besonders im ersten Spielabschnitt, kein Gegner, vor dem sich die Gastgeber verstecken mussten.
In den ersten Minuten hielt das Schlusslicht noch einigermaßen mit, lag nach knapp sieben Minuten mit 2:3 zurück. Nach dem 5:3 in der 10. Minute legten die Hausherren eine Sechs-Tore-Serie hin, was die Gäste mit acht Toren in Rückstand und somit zeitig ins Hintertreffen brachte. Auch ein Torwartwechsel bei den Gästen brachte keine Entlastung. Henning Reinecke war gegen die platzierten Abschlüsse der Soltauer ebenso machtlos wie zuvor Philip Pape. Von einer Ebenbürtigkeit der Mannschaften war in den ersten 30 Minuten nichts zu sehen.

Beim Tabellenletzten macht sich Frust breit
Dabei hätte der MTV schon zur Halbzeit noch klarer als mit zehn Toren führen können. Bezeichnend, dass auch die Gastgeber einiges haben liegen lassen, war eine Szene aus der 12. Minute: Nachdem Embsens Benjamin Moritz vom Siebenmeterstrich nur die Latte getroffen hatte, kamen die Soltauer an den zurückprallenden Ball. Der Tempogegenstoß war dann weder Fisch noch Fleisch – und der MTV ärgerte sich über die vergebene Möglichkeit. Andererseits: Wenn es in der einen oder anderen Phase mal nicht so lief, zeigte sich die Lippert-Sieben spielwitzig und erfinderisch. So in der 26. Minute, als sich Stefan Bulitz links durchgesetzt hatte und Stefan Maras in der Mitte bediente, der den Ball mit beiden Händen ins Tor bugsierte.

In der zweiten Hälfte schaltete die Lippert-Sieben einen Gang zurück, lag dennoch ständig in Führung. Von Spannung war nichts mehr zu spüren, höchstens im Soundsystem der Sprecheranlage. Soltau hielt den Kontrahenten auf Abstand. Embsen spielte so gut es konnte, aber es reichte nicht für den Tabellenletzten. Soltau wollte zwar noch etwas für sein Torverhältnis tun, traf aber im zweiten Abschnitt nur noch zwölfmal.
Bein den Gästen machte sich zunehmend Frust breit. In der 46. Minute musste Martin Schoppe nach einem Foul das Feld verlassen, drei Minuten später Sascha Sondermann für eine rüde Attacke gegen Patrick Witthöft.
Insgesamt ein überzeugender Sieg der Böhmstädter.


More

 
 
Kontaktformular Impressum  
MTV Soltau 1. Herren Teams
Ansprechpartner   Förderverein
Trainingszeiten Buspool NuLiga
Schiedsrichter Anfahrt Sponsoren
News Archiv Artikel Heimspielplan
Seitenstatistik Fotos
Forum

Nur für registrierte Benutzer!
Zeige alle